Pendelleuchte | HLWS 04

Walter Schnepel, 2003

Die Pendelleuchte HLWS 04 wurde 2003 von TECNOLUMEN-Gründer Walter Schnepel entworfen. Als Bauhaus-Experte griff er für seine Pendelleuchte die prägende Formsprache dieser Zeit auf und transportierte sie formvollendet in die heutige Zeit. Dadurch wirkt die Pendelleuchte HLWS 04 zeitlos und verbreitet in jedem Raum viel Charme und Stimmung.

Pendelleuchte Messing vernickelt, transparentem Kunststoffkabel und Baldachin und einem zylindrischem Glasschirm opalüberfangen.

Jede Leuchte trägt das Signet TECNOLUMEN.

Empfohlenes Leuchtmittel: LED Lampe 7 W, matt

E 27
1,0
1,5m

Walter Schnepel

1941
Walter Schnepel

Der TECNOLUMEN Gründer ist deutlich mehr als nur Unternehmer: Er ist auch Kunstsammler, Entwickler und passionierter Designbotschafter. In den 1960er Jahren hat er den Elektrogroßhandel seines Vaters übernommen und in den 1970ern ein wegweisendes Gespräch mit Wilhelm Wagenfeld geführt. Seine Leuchten sind puristisch und zeigen technische Komponenten teilweise ganz offenherzig.

Mehr über Walter Schnepel erfahren

Passende Produkte

Händler