Hängeleuchte LE TRE STREGHE | HL3S 81

Günter Leuchtmann, 1981

1981 wurde diese Hängeleuchte von Günter Leuchtmann eigens für das Restaurant namens „Le tre streghe” („Die drei Hexen”) in Hamburg entworfen. Eine aus Muranoglas handgefertigte Glaskugel wird von oben aus einem Metallsieb-Zylinder angestrahlt. Die Leuchte ist erhältlich als metall-verchromte und metall-vergoldete Variante.

Die Abhängung ist von 80 bis 210 cm flexibel bei der Montage einstellbar.

Jede Leuchte ist fortlaufend nummeriert und trägt das Signet TECNOLUMEN.

Leuchtmittel integriert: LED-Einheit 6 W, 480 Im, 2700 K (Die Leuchtmittel können nur von TECNOLUMEN ausgetauscht werden)

Varianten

HL3S 81 Chr
HL3S 81 Go

Günter Leuchtmann

1943 – 2005
Günter Leuchtmann

Günter Leuchtmann hat viele Leuchten aus Marmor, Travertin und Keramik erschaffen. Seine bekannteste Leuchte entwarf er 1981, für das gleichnamige Restaurant „Le Tre Streghe“ (Die drei Hexen) in Hamburg. Der Designer mit dem passenden Namen verarbeitete hochwertige und oftmals gewichtige Materialien, wie massive Kugeln aus edlem Muranoglas, zu edlen und extravaganten Leuchtobjekten.

Mehr über Günter Leuchtmann erfahren

Passende Produkte

Händler