Bauhaus Tischleuchte | WA 23 SW

Wilhelm Wagenfeld, 1923

Die berühmte Bauhaus Tischleuchte zeigt sich in Form der WA 23 SW Tischleuchte mit einem schwarz lackierten Metallsockel. Schon 1923 entworfen, glänzt das Modell noch heute im klassisch eleganten Charme.

Material: Metall vernickelt, Fuß schwarz lackiert, Glasschirm opalüberfangen

Einzige urheberrechtlich geschützte und von Prof. Wilhelm Wagenfeld autorisierte Reedition.

Jede Leuchte ist fortlaufend nummeriert und trägt das Signet TECNOLUMEN/BAUHAUS.

Maße: 36 cm (Höhe), 16 cm (Ø Fuß), 18 cm (Ø Kopf)

Empfohlenes Leuchtmittel: LED Lampe 7 W, matt

Wilhelm Wagenfeld

1900 – 1985
Wilhelm Wagenfeld

Wilhelm Wagenfeld zählt zu den einflussreichsten Pionieren der modernen Produktgestaltung in Deutschland. Als einziger Schüler des Bauhauses in Weimar hat er den Weg in Unternehmen der Großindustrie erfolgreich beschritten. So konnte er das Ziel, allen Bürgern den Zugang zu einer anspruchsvollen, zeitgemäßen, bezahlbaren Industrieproduktion zu ermöglichen erfolgreich verwirklichen.

Mehr über Wilhelm Wagenfeld erfahren

Aus unserem Magazin

Passende Produkte

Händler