Bauhaus Schreibtischleuchte | SF 27

1927

In den späten 20er Jahren gab es eine Reihe sich ähnelnder Schreibtischleuchten, denen gemeinsam war, an verschiedenen Funktionspunkten verschiebbar oder drehbar zu sein. Designer wie Christian Dell, Ferdinand Kramer, Marianne Brandt und Eduard-Wilfrid Buquet schufen Modelle verschiedenster Art. Das Original zu unserer Leuchte fanden wir in Schweden, allerdings war es nicht möglich festzustellen, wie die Oberfläche beschaffen war. Wir haben deshalb die Oberfläche der Stäbe und Fußplatte verchromt, den Reflektor schwarz lackiert und die Funktionspunkte in Messing oder Chrom gelassen.

Jede Leuchte ist fortlaufend nummeriert und trägt das Signet TECNOLUMEN.

Empfohlenes Leuchtmittel: LED Lampe 7 W, matt

Varianten

SF 27 M
SF 27 Chr

Passende Produkte

Händler