Wagenfeld Fett-Mager-Sauciere WWFM 24 Si

Wilhelm Wagenfeld, 1924

Fett-Mager-Sauciere von Wilhelm Wagenfeld von 1924. Wilhelm Wagenfeld schuf mehrere Varianten dieses sehr praktischen Tischgeräts, das heute leider zu Unrecht aus der Mode gekommen ist. Die 1923 als Gesellenstück hergestellte Sauciere weist noch rundere Formen und einen Glasdeckel auf, die 1927/29 entstandene Version zeigt einen eleganteren Unterteller und Elfenbeingriffe. Die von uns produzierte Ausführung aus der Bauhaus-Zeit hat die klaren, die Funktion betonenden Formen der Bauhaus-Epoche.

Design:
Wilhelm Wagenfeld, 1924
Material:
Sterling Silber (925), Ebenholz

Wilhelm Wagenfeld

1900 – 1990
Wilhelm Wagenfeld

Wilhelm Wagenfeld zählt zu den einflussreichsten Pionieren der modernen Produktgestaltung in Deutschland. Als einziger Schüler des Bauhauses in Weimar hat er den Weg in Unternehmen der Großindustrie erfolgreich beschritten. So konnte er das Ziel, allen Bürgern den Zugang zu einer anspruchsvollen, zeitgemäßen, bezahlbaren Industrieproduktion zu ermöglichen erfolgreich verwirklichen.

Mehr über Wilhelm Wagenfeld erfahren

Passende Produkte

Händler